The conversion blog
Die Welt der Computer, wie wir sie kannten, änderte sich im Jahr 2014. In diesem Jahr überholten Smartphones und Tablets die herkömmliche Desktopsuche und erfreuen sich seitdem großer Beliebtheit bei den Benutzern des World Wide Web. Dieser Trend ist immer noch anhaltend, da die Smartphones von Jahr zu Jahr immer besser werden und sich populäre Tablets, wie zum Beispiel das iPad besonderer Beliebtheit erfreuen.
Die meisten Onlineshops fangen klein an. Vielleicht mit nur ein paar Kernprodukten und einigen Info-Seiten oder nur mit einem bestimmten Produkt. Dies ist zwar ein guter Anfang, um einen Fuß in die Tür zu bekommen, eines Tages werden Sie Ihr Geschäft jedoch vergrößern. Aus nur wenigen Produkten werden viele, ein paar Seiten an Informationen werden zu einem Blog und FAQs und durch die Vergrößerung Ihres Onlineumsatzes wird sich auch Ihr Inventar vervielfältigen.
Schreibmaschinen sind Computern gewichen. Disketten wurden von Memory-Sticks abgelöst. Polaroids sind dank der Digitalkameras verschwunden. Wie uns also die Geschichte lehrt, gewinnen stets die neueren, besseren Technologien das Rennen. Was wird wohl als nächstes zum Alteisen gehören? Die Antwort ist, die „textbasierte Suche“.
Onsite-Suchanbieter, die immer noch auf Keyword-Matching basieren oder reiner Textinterpretation, wird zukünftig der semantischen Such- und natürlichen Sprachverarbeitung weichen. Warum? Wie alle veralteten Technologien werden diese in den Hintergrund gedrängt, da sie nicht in der Lage sind mit den neuen Technologien Schritt zu halten.
Die treibenden Kräfte, die hinter jeder cleveren Verkaufsförderung stecken sind und bleiben die Daten. Letztlich stellen diese nämlich eine quantifizierbare Repräsentation ihrer Kunden dar, indem sie Aufschluss darüber geben, was Ihre Kunden kaufen und wie viel Geld sie dafür ausgeben. Verkaufsdaten, die zum entscheidenden Durchbruch von entsprechenden Transaktionen verhelfen ist nur eines der Gütesiegel von einem cleveren Magento eCommerce Betreiber.
Es gibt einen guten Grund dafür, warum Celebros der einzige Magento Prämier Partner für Onsite-Suche und die einzige Onsite-Such Technologie ist, die mit Magento 1 und Magento 2 zertifiziert wurde. Tatsächlich gibt es 6 Gründe (siehe unten), allen voran die intuitive Fähigkeit zu verstehen, was Ihre Kunden zu sagen versuchen, versus was sie tatsächlich in die Suchleiste eintippen.