Wenn Voice-Shopping nur 2% der Online-Transaktionen ausmachen, warum ist es so wichtig für jeden Online-Shop, es jetzt zu haben?

2018/09/18

Visionary

Der technologische Fortschritt kann nicht gestoppt werden. So wie Pferdekutschen nicht mehr das Transportmittel sind, werden die Autos, die wir heute fahren, eines Tages den selbstfahrenden Fahrzeugen weichen. Dies ist der Werdegang jeder Industrie, einschließlich des Handels. Es ist leicht, Innovationen am Horizont zu sehen.

Neue Technologie ist etwas, das jeder schätzen kann, aber als Faustregel gilt, dass die Akzeptanz von Innovation ein langsamer Prozess ist. Woher weißt du, wann es sich lohnt, ein früher Anwender zu sein, anstatt darauf zu warten, dass sich eine Technologie etabliert?

Dies ist die Debatte, die viele E-Commerce-Betreiber gerade haben, wenn es um Spracheinkäufe geht.

 

 

Der Aufstieg des Voice-Shoppings

Wie der Titel dieses Artikels besagt, macht Voice-Shopping heute etwa 2% aller E-Commerce-Transaktionen aus. Es wird als die nächste große Innovation im E-Commerce angekündigt, aber viele E-Commerce-Betreiber machen es nicht zu einer Priorität. Sie sehen 2% nicht als Grund für die Vorabinvestition in die nächste Generation der Shopping-Technologie.

Fakt ist: Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um auf die Voice-Shopping-Technologie umzusteigen - nicht nur, um der Zeit voraus zu sein, sondern auch, um Ihre Kunden an die Zukunft der Einkaufstrends anzupassen. Als Early Adopter für Voice-Shopping-Technologie heben Sie Ihren E-Commerce-Shop von den Wettbewerbern ab und das bereitet Sie besser auf die nächste große Innovation vor.

 

Weshalb die Dringlichkeit?

Die meisten Ihrer Mitbewerber verwenden zwar noch keine Technologien für das Voice-Shopping, aber das öffnet Ihnen nur die Tür schneller zu wachsen. Schauen Sie sich stattdessen die größeren Akteure in der Welt des E-Commerce an - Amazon, Google, Apple, Samsung und viele andere große Unternehmen investieren in die Sprachsuche. Sie ebnen den Weg für die Normalisierung - sie zu emulieren bedeutet, Fortschritte zu machen und später nicht aufholen zu müssen, da diese Technologie zum Standard wird.

Wichtig ist - und ehrlich gesagt, dringend - zu verstehen, wie die Sprachsuche in Zukunft besser genutzt wird. Die meisten Online-Shops sind noch nicht in den IoT-Geräten (Internet of Things) vertreten. Diese Geräte sind jedoch auf dem Vormarsch. Wenn Sie auf Ihrer Website keine Sprachsuche hinzufügen, sind Sie schlecht gerüstet, um mit dem Zustrom von Möglichkeiten umgehen zu können, die von Kunden ausgehen, die diese Geräte verwenden.

 

Erkennen Sie die Chancen

Selbst wenn man mit der sich entwickelnden Technologie Schritt hält, gibt es viele andere Gründe, die Sprachsuche ernst zu nehmen. Ich muss Sie warnen, was ich Ihnen sagen werde klingt nach Science Fiction, aber es ist alles real. Viele Analysten haben es entweder verpasst oder schreiben nicht gerne darüber:

 

Identifizieren von Stimm-Empfindungen

Stellen Sie sich vor, Sie könnten die aktuelle Stimmung Ihres Kunden erkennen. Fühlen sie sich glücklich, deprimiert, selbstsicher oder in einer anderen Stimmung, die gut zu den Produkten passt, die Sie anbieten? In der Lage zu sein, Stimmungen durch Stimmtimbre zu identifizieren, könnte einen neuen Datensatz für E-Commerce-Einzelhändler freischalten.

IBM Watson bietet bereits eine Betaversion einer API an, mit der Stimmempfindungen korrekt identifiziert werden können. Es ist relativ neu und vielleicht noch nicht bereit für die Einführung, aber Sie können damit rechnen, dass Amazon, Microsoft, Google und definitiv Facebook bereits eigene Versionen haben. Während diese Online-Giganten versuchen, die Nutzer besser zu verstehen, ist der nächste Schritt, genau auf ihre Stimmen zu hören.

Hintergrundgeräusche analysieren

Jemand besucht gerade Ihre Website und sucht mit Sprache nach einem Produkt. Im Hintergrund kann man hören, dass sie oder er eine bestimmte Fernsehshow oder das Fußballspiel ihres Lieblingsmannschaft sieht. Vielleicht sitzen sie in einem Café, in einem Bahnhof oder am Flughafen?

Mit Tools, die dieses Hintergrundgeräusch analysieren können, können Sie zusätzliche, relevantere Produkte anbieten, um den Umsatz zu steigern und die unterbewussten Einkaufsgewohnheiten der Kunden zu beschwichtigen.

Aufforderung und Cross-Sale-Sprachansage

Die Forschung zeigt, dass die Reaktion der Kunden auf eine personalisierte Sprachansage, die zusätzliche Produkte oder Dienstleistungen bietet, dramatisch anders ist als nur auf dem Bildschirm. Eine Sprachansage, die z.B. sagt: "Es soll nächste Woche in deiner Gegend regnen, würdest du gerne einen Regenschirm für nur 8 Euro hinzufügen?" Das wird auf Ihre Kunden stärker einwirken, anstatt einfach nur einen 8 Euro Regenschirm als Produktempfehlung anzuzeigen.

Diese Arten von Verkäufervorteilen müssen noch von jeder anderen Art von E-Commerce-Technologien erkannt werden, weshalb Geschäftsbetreiber in naher Zukunft skeptisch gegenüber der Wirksamkeit von Spracheinkäufen sein können.

Seien Sie jedoch versichert, wie schon in der Vergangenheit die Predictive Search und dynamische Produktempfehlungstools, wird auch das Voice-Shopping den E-Commerce-Händlern in naher Zukunft einen boost liefern. Frühe Anwender werden die Welle hoch reiten; Diejenigen, die hinterherhinken, werden einen mühsamen Kampf auf sich nehmen, um wieder Marktanteile zu gewinnen.

Schon bald könnten 2% der Sprachsuchen auf 20% anwachsen. Also, es ist klug, sich selbst zu fragen, ist dies ein ausreichend großes Segment Ihrer Verkäufe, um Sie dazu zu verlocken, heute in Voice-Shopping zu investieren.

 

Privacy   |   Terms of Service   |   Celebros (C) 2023. All Rights Reserved.         Celebros icon